Mittwoch, 6. Mai 2020

Meine ersten Nähversuche


Da ich die neue Nähmaschine ja kennen lernen will, habe ich mal verschiedene Anleitungen für Belhelfsmasken ausprobiert. 

Die obere ist nach diesem Video genäht. Ich habe 28 cm genommen und die Gummis 27 cm, da die Maske auf den großen Kopf meines Vaters passen muss. Er trägt diese Maske am liebsten von allen, die er bis jetzt ausprobiert hat. Damit ich ein Foto machen konnte, habe ich ihn aus seiner Werkstatt geholt, daher die Arbeitskleidung.



Die untere Maske auf dem Bild ist mit einem seitlichen Tunnel genäht, dazu wurde ein extra Stoffstreifen genommen. Das hat aber nicht so gut geklappt.


Die Maske ist nach einer Anleitung von Nähfrosch, allerdings habe ich da an den Seiten mehr Stoff gelassen, damit ich einen Tunnel nähen kann. Den Stoff habe ich von Baumwollkopfkissenbezügen, die ich von 80x80 auf 40x80 gekürzt habe.

Auch diese Maske ist nach dem Schnittmuster von Nähfrosch. Und wieder habe ich Stoff von Kopfkissenbezügen genommen.


Die untere Maske ist dann eine Mischung aus den verschiedenen Anleitungen die ich ausprobiert habe. Jetzt habe ich erst mal genug Masken genäht und die Maschine mal ein klein wenig kennen gelernt.

2 Kommentare: