Donnerstag, 7. Mai 2020

Beistelltisch aus Resteverwertung



Eigentlich sollte aus dem Reststück Eiche Brennholz werden. Da sagte ich zu meinem Vater, das sieht so schön aus, das ist viel zu schade für Brennholz. Also hat er es in Scheiben geschnitten und nun hat eine dieser Scheiben seine Bestimmung gefunden.

Ich habe draussen nie gerne gehäkelt oder gestrickt, weil mir immer was fehlte, wo ich meine Garnabroller oder anderes Handarbeitszeug abstellen konnte. Jetzt habe ich einen wunderschönen einzigartigen Beistelltisch bekommen. 

Und weil ich letztens irgendwo ein Dekorationsgegenstand aus Holz sah, der stellenweise schwarz war, habe ich meinen Vater gefragt, wie diese Optik entsteht. Da meinte er, das wird geflämmt und dann geölt. Also habe ich ihn gefragt, ob er das mit dem Tischchen auch machen kann. Und ich muss sagen, ich bin begeistert von der Optik.

Wenn das Wetter morgen mitmacht, werde ich den Tisch direkt mal in Gebrauch nehmen.

4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön Sandra, jetzt fehlen nur noch die Temperaturen, damit ich ihn nutzen kann. Heute sind es gerade mal 7 Grad hier.

      LG Heike

      Löschen
  2. Der ist wirklich superschön <3

    AntwortenLöschen