Donnerstag, 28. Mai 2020

Gemeinsam (Gr. 43)


Ich habe wieder ein neues Muster entworfen. Gemeinsam. Das Muster wird über alle 4 Nadeln gestrickt und ist durch die 1/1 er Zöpfe nicht ganz so dehnbar. Meine Socken sind mit 64 Maschen gestrickt und sitzen sehr straff am Spann. sie gehen bei mir nur wegen dem sehr kurzen Schaft über die Fersen. Daher enthält die Anleitung dieses Mal auch einen Chart mit 72 Maschen. 

Für ganz schmale Füße ist auch wieder ein Chart mit 60 Maschen dabei. Da solltet Ihr aber wirklich zwischendurch beim Stricken mal anprobieren.


Gestrickt habe ich mit NS. 2,5 und dibadu Funnies Merino Sock in der Farbe Holundersaft. Verbraucht habe ich 55g.



Die liebe Marele hat die Socken in Gr. 41 mit 72 Maschen Test gestrickt weil sie einen hohen Spann hat. Sie war so freundlich, mir Fotos zur Verfügung zu stellen.


Ich finde bei ihren Socken kommt das Muster wunderbar zur Geltung. 

Danke fürs Teststricken und für die Fotos.

Danke auch an alle anderen Teststrickerinnen.

4 Kommentare:

  1. Schöne Socken und ein tolles Muster. Habs mir grad mal abgespeichert... lg silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Silvia, ich hatte auch tatkräftige Hilfe.
      LG Heike

      Löschen
  2. Das Muster gefällt mir gut und straff am Spann wäre genau richtig für mich. Normalerweise stricke ich mit 56 M. oder fair Isle mit 60 M. und Bumerangferse ist ideal. Mal sehen, wann ich mal wieder Socken stricke.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid. Ja mit 60 Maschen müsste es dann passen. Eine Teststrickerin hat auch 60 Maschen genommen und ist sehr zufrieden.

      LG Heike

      Löschen