Mittwoch, 29. April 2020

Mein neues Schätzchen


Was soll ich sagen, ich habe ein Fachgeschäft in erreichbarer Nähe gefunden und nach viel Überlegen habe ich mich dann entschlossen meine alte Maschine nicht mehr reparieren zu lassen. 

Dieses Schätzchen ist nun mein, die Brother innov is A50. Das beste, man braucht das Fußpedal garnicht. Man kann mit dem Startknopf die Nähmaschine bedienen. Und man kann sie auf Schneckentempo einstellen. Genau richtig für jemanden wie mich, der nicht nähen kann.

Und das ist bei meinen ersten Nähversuchen mit der Maschine rausgekommen:


2 Masken aus Baumwollstoffen. Die obere ist etwas größer für meinen Vater, der hat Hutgröße 62. Die Maske hätte ruhig noch etwas größer sein können. Aber Übung macht den Meister.  

Nach dieser Anleitung habe ich die Maken genäht.

2 Kommentare:

  1. Die Masken sind doch schön geworden, das sagst du, dass du nicht nähen kannst. Ich benutze meine Nähmaschine so selten, dass ich zum Einfädeln jedes Mal die Anleitung brauche.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid. Ich kann wirklich nicht nähen, aber bit der maschine geht es wie von alleine. Da könnte auch ein kleines Kind mit nähen. Und vor allem ist die Bedienungsanleitung super beschrieben. Ich kann schon ohne Bedienungsanleitung einfädeln. *g Vorher bei der alten Maschine musste ich auch jedesmal schauen, wie das geht.

      LG Heike

      Löschen