Dienstag, 3. November 2020

Verzopfte Hebemaschen


Weil die verzopften Hebmaschen in meinem Tuch so toll aussehen, hatten Marele und ich die Idee daraus Socken zu stricken. Also habe ich das Muster umgeschrieben, damit es in Runden gestrickt werden kann.Verzopfte Hebemaschen.


Meine Socken sind mit dem doppelten Rollrand gestrickt und die Socken von Marele mit einem Zackenrand von Sprottenpaula.

Verstrickt habe ich Hightwist Merino von Wollträume in den Farben Malve (27g) und Österreich (43g) bei Gr. 43 mit 66 Maschen. Nach der Ferse bin ich auch 64 Maschen runter gegangen.

4 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr hübsches Muster! (Sag ich jetzt mal als Nicht-Strickerin ;-) !)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sandra, das Lob einer Nicht Strickerin macht mich besonders stolz.

      GLG Heike
      Bleib gesund.

      Löschen
  2. Du machst tolle Fotos. Kann mir gut vorstellen, für Zeitschriften drucken zu lassen, prima!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Luna, aber ich finde meine Fotos nicht nicht professionell genug für eine Zeitschrift.

      LG Heike

      Löschen