Donnerstag, 6. Februar 2020

Lange Weste


Meine Lange Weste ist fertig. Leider war es etwas windig beim fotografieren. 

Die Weste ist etwas mehr gewachsen, als die Maschenprobe ergeben hatte. Deshalb geht sie mir jetzt bis zum Knie.

Hinten habe ich die Weste ja mit verkürzten Reihen länger gestrickt als vorne, auch das fällt nach dem Waschen nicht mehr wirklich auf.

Und damit Ihr mal seht, wie die Weste mir passt, habe ich mich mal durchgerungen und habe ein Tragefoto machen lassen. Und das, obwohl ich Fotos von mir hasse wie die Pest.



Jetzt mache ich mir noch eine neue Lederschließe für die Weste, damit sie bei Wind nicht immer von meinen Schultern rutscht.

Verstrickt habe ich Cool Merino von dibadu in der Farbe Holundersaft. Verbraucht habe ich 836g bei NS 4 und für die Bündchen NS 3,5.
 

6 Kommentare:

  1. Da warst du aber ganz schön schnell fertig mit der Weste. Ich finde die Länge so ganz ideal und die Jacke steht dir gut. Was die Weite oben angeht, da kannst du ruhig eine Größe kleiner anfangen und die Zunahmen dann beim Abteilen der Ärmel zwischen Vorder- und Rückenteil machen. Da ist man gerade bei den RVO's unheimlich flexibel (aber ich habe ja auch schon ziemlich viele davon gestrickt). Das soll jetzt keine Kritik sein sondern lediglich ein Tip.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ingrid. Schnell ist bei mir anders. Ich habe über einen Monat gebraucht. Und danke für den Tip. Ich bin für jeden Tip dankbar und auch für jede Kritik, denn nur so kann ich noch dazu lernen. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren mit weniger Weite oben. Es war bestimmt nicht mein letztes Oberteil.
      LG Heike

      Löschen
  2. Hey, das freut mich aber, dass ich dir jetzt endlich ein Gesicht zuordnen kann! =))))
    Ich verstehe gar nicht, warum du noch nie Fotos von dir gezeigt hast, du hast ein total hübsches Gesicht und soo füllig, wie du hin und wieder geschrieben hast, finde ich dich jetzt auch nicht! Stattlich, und das ist doch schön! =)
    Und so ganz nebenbei: Die Weste steht dir auch sehr gut! =)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sandra,
      stimmt Du hattest ja noch nie ein Foto von mir gesehen. Ich hasse es halt einfach. Du meinst zwar, ich sehe nicht so dick aus, aber ich sprenge alle Waagen. Durch meine Größe von 184 cm verteilt es sich halt anders, als bei kleinen Leuten und fällt nicht so auf.
      Und Du hast recht, wenn ich mir die Bilder so angucke hat die Weste genau die richtige Länge. Ich muss nur immer mit der Orthese aufpassen, da sonst die Weste hinten drin hängt.
      LG Heike

      Löschen
    2. Nö, ich hab vorher noch nie ein Foto von dir gesehen... Hab ich da was übersehen, hätte es schon mal eins gegeben? :-)))

      Löschen
    3. Hier hatte ich auch noch kein Foto drin. Aber bei Rav bei meinen Projekten von den Shusui Shrugs sind welche drin.
      LG
      Heike

      Löschen