Dienstag, 30. April 2019

Faulenzer Wintertag Gr 38/39



Bei Ravelry gab es in einer Gruppe von Silke die Anfrage, ob nicht jemand sich bereit erklärt ihr Socken zu stricken, aus ihrer angesammelten Sockenwolle. 44 Stränge standen zur Auswahl. Da ich für Silke ja schon diese Wayuu mochila gehäkelt hatte, habe ich natürlich gesagt, ich mache da mit und so sind diese 5 Stränge bei mir gelandet. 

Happy Day, Wintertag, Polarlichter, Hortensienkinder 01 und Zauberstab.

Der Wintertag wurde zu diesen Socken mit meinem eigenen Muster: Faulenzerzopf.
Aus dem Strang Zauberstab wurden die Schlangenlinien Socken. Ebenfalls mein eigenes Muster.

Der Strang Happy Day wird zu Herbstlaub verstrickt, auch mein eigenes Muster.

Für den Strang Polarlichter habe ich mir ein Muster ausgedacht und angestrickt und dann festgestellt, dieses Muster gibt es schon. Ich werde es aber trotzdem weiter stricken. 

Und für den Strang Hortensienkinder 01 habe ich mir ein Muster ausgedacht, das gestrickt anders aussieht, als es geplant war. Da es mir aber so gefällt, werde ich es weiter stricken und es wird den Namen Eifelranken bekommen. Diesen Namen hat jemand aus der Ravelry Gruppe Wollträume für mich erfunden, weil mir kein Name zu dem Muster einfiel.

Wenn ich jetzt die Herbstlaub Socken fertig habe, werde ich das neue Muster stricken und es Euch dann hier wieder zur Verfügung stellen.

2 Kommentare: