Dienstag, 12. März 2019

Violetta Huberta


Heute möchte ich Euch das neueste Werk meines Vaters vorstellen. Violetta Huberta. Ich wollte eine Schneiderpuppe mit meinen Maßen, da ich im Internet aber nur eine einzige in großen Größen gefunden habe und die vom Rücken her auch noch zu kurz war (nebenbei auch noch unbezahlbar) habe ich meinen Vater gebeten, ob er mir nicht eine nach meinen Maßen machen kann.

Sie ist so breit wie ich und hat auch meinen langen Rücken bekommen. Das einzige was nicht stimmt ist die Dicke. Dafür war nicht genug von diesem Holz da und dann wäre sie ja auch so schwer, das man sie nicht mehr bewegen könnte. Eigentlich wollte ich die Schneiderpuppe Hubertine nennen, weil mein Vater Hubert heißt, aber das wollte ich nicht, also habe ich sie Violetta Huberta getauft, weil Lilatöne meine Lieblingsfarben sind. Aber mein Vater nennt sie immer Charlotte.

Angefangen hat alles mit diesen beiden Holzstücken:

Die wurden dann nach dem Ausschneiden aufeinander geschraubt und geschnitzt:

Nachdem das grobe schnitzen erledigt war, wurde sie ausgehöhlt, damit sie nicht so schwer ist:

Dann wurde sie zusammen geleimt und es wurden die ersten Versuche für Brüste gestartet. Ich muß dazu sagen, mein Vater kann fast alles, aber er hat sofort gesagt, das er kein Talent hat um irgendwelche Skulpturen zu schnitzen. Also haben wir 5 Anläufe gebraucht, bis der Busen fertig war. Hier mal die ersten misslungenen Versuche:


Auch nach dem Schleifen wurde es nicht besser:

Also habe ich beschlossen Violetta Huberta 2 Holzhalbkugeln zu verpassen, weil mir das am besten gefiel.


Die Variante gefiel mir am besten von allen. Den Fuß, den sie bekommen hat, gehörte vorher zu einem Tisch, der nicht mehr so schön war, also wurde er umfunktioniert. Und damit sie besser bewegt werden kann, kamen noch Rollen drunter.

Dann wurde sie noch geölt, damit ich schön lange was von ihr habe.

4 Kommentare:

  1. Die ist ja zum Niederknien, deine Violetta Huberta! *lach* Echt originell!
    Und dein Papa war sicher eine Weile damit beschäftigt!
    Ich halt mich heute kurz, komme vom Zahnarzt, und heute tut es echt weh, wo die Spritze jetzt nachlässt :*(
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sandra. Ich hoffe Deine Zahnschmerzen sind heute schon besser geworden. Ich kann das sehr gut nachfühlen. Bei mir sind es heute genau 14 Tage her, das mir der Kiefer aufgesägt wurde, um einen Zahn rauszubekommen der eine Hakenwurzel hatte. Jetzt heißt es warten bis alles gut verheilt ist und dann wird ein Implantat eingesetzt.
      LG und gute Besserung Heike

      Löschen
  2. Ach du meine Güte, das hört sich ja noch schlimmer an als wie bei mir!!! :-o
    Ja danke, heute geht es schon viel besser, ich habe gestern eine Schmerztablette genommen. Hab schon fast 10 Jahre keine mehr genommen, weil ich Medikamente nicht mag, aber gestern musste es einfach sein! Eine halbe Stunde später war der Schmerz wie weggeblasen, jetzt bin ich nur noch empfindlich, aber es tut nicht mehr wirklich weh!
    Ich wünsche dir auch gute Besserung! Und wenn du das Implantat bekommen hast, könntest du mir dann sagen, ob das (nachher!) recht weh getan hat? Ich bekomme nämlich gerade ein paar Kronen unten hinten, und der Zahnarzt meinte, dass ich oben möglicherweise auch irgendwann man ein Implantat brauche :-( Da fürcht ich mich aber total davor!!
    Also dann, alles Gute für unser beider Beisserchen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      das Implantat setzen ist recht harmlos. Das ist ja nur 2 mm dick. Das tut kaum weh. Ich habe schon 2 bekommen. Das lästige ist immer nur die Wartezeit. 3 Monate warten, wenn der Zahn raus ist. Dann nochmal 3 Monate warten, bis das Implantat fest ist und erst dann kann da die richtige Krone drauf.
      LG Heike

      Löschen