Montag, 8. Juni 2020

Wayuu mochila VI (Fortschritt)


Die Tasche ist fertig gehäkelt. Jetzt muss ich noch 36 Kordeln für den Träger drehen und eine Kordel zum zuziehen machen.

Die Naht sieht an dieser Tasche besser aus, als bei den anderen, da ich versucht habe sie nicht in jeder Runde um eine Masche zu verschieben. Ganz gerade ist sie aber trotzdem nicht. Da sich ja beim häkeln jede Runde um eine halbe Masche verschiebt ist das unmöglich die Naht ganz gerade zu bekommen.


Die 5 Runden wo ich zwei Maschein in der falschen Farbe gehäkelt hatte, habe ich nicht komplett aufgezogen. Nur 1,5 Runden habe ich geribbelt und die anderen 3 Runden habe ich die Maschen mit der richtigen Farbe überstickt.


Und damit es garnicht mehr auffällt, habe ich die Tasche so gedreht, das der Träger über der Stelle sein wird.

2 Kommentare:

  1. Die Tasche gefällt mir gut, sind auch total meine Farben. Ich bin jetzt gespannt, wie die vielen Kordeln befestigt werden.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ingrid. Der Träger ist jetzt fertig und muss nun noch an die Tasche genäht werden.

      LG Heike

      Löschen