Montag, 18. November 2019

From Starflake back to Star


Das Tuch Westknits Mkal Starflake wurde bei mir zu einem Starflake Star.

Da mir alle Tücher immer zu klein sind, mußte auch hier wieder mehr Höhe rein. Ausserdem gefällt mir das Tuch besser mit Sternspitzen. Also habe ich Clue 4 abgeändert und einfach Sektion 2 wiederholt.






Das fertige Tuch ist 250 x 105 cm groß geworden. Gestrickt habe ich mit Lifestyle von Wollträume in den Farben Fantasia (295g) und dunkles Smaragd (300g) und NS 4.





Es hat riesen Spaß gemacht, bei dem Mkal mit zu stricken. Jetzt werde ich mir noch ein Paar Armstulpen zu dem Tuch stricken, damit ich es ohne Jacke drunter tragen kann.

4 Kommentare:

  1. Deine Variation des Tuches gefällt mir sehr gut. Bei so großen Tüchern weiß ich meist nicht recht, wie ich es mir umschlingen soll.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid. Für mich hätte das Tuch noch größer sein können. Heute meinte eine Bekannte, warum strickst Du Dir das Tuch nicht länger. Darauf zeigte ich Ihr, um wieviel ich es schon verlängert habe. Da meinte sie nur, es hätten ruhig noch 20 cm sein können. Weiß ich dann fürs nächste Mal.
      LG Heike

      Löschen