Mittwoch, 19. Juni 2019

Suriously Holey



Das Tuch Suriously Holey hatte es mir schon länger angetan. Die Anleitung habe ich geschenkt bekommen für die ganzen Socken, die ich als Auftragsarbeit gestrickt habe. Ich glaube ich hätte mir die Anleitung bis jetzt noch nicht gekauft, weil ich Angst hatte das englisch nicht zu verstehen. Wenn ich nicht schon Erfahrung mit 2 farbigem Patent hätte, dann wäre es mir auch sehr schwer gefallen. So aber geht es. Wenn der Anfang mal bis gemacht ist, versteht der Rest sich von selber.

Zuerst hatte ich die Farbe Brombeer als Vordergrundfarbe und die Farbe Dunkler Kürbis als Hintergrundfarbe. Das hat mir aber nicht gefallen, also habe ich nochmal angefangen und jetzt ist Dunkler Kürbis die Vordergrundfarbe.

Ich stricke das Tuch aus Wollträume Traumsterne Naturtalent Merino mit NS 3,75. 

Und so weit bin ich jetzt.

4 Kommentare:

  1. Das Tuch wird schön. Einfaches Brioche beherrsche ich zwar - aber das wäre mir doch eine Nummer zu hoch. Die Farbzusammenstellung, auf die ich so nie gekommen wäre, gefällt mir gut.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingird. Ich habe es gerade eben gebadet und gespannt, bin heute mittag damit fertig geworden. Die Farbzusammenstellung habe ich auf Grund der vorhandenen Wolle gewählt. Ich glaube sonst hätte ich die auch nicht zusammen getan. Sobald das Tuch trocken ist, gibt es neue Fotos.
      So schwer ist zweifarbiges Patent garnicht. Ich habe es bei meinem Shusui Shrug das erste Mal gestrickt. Klar die linken Reihen sind am Anfang etwas ungewohnt, aber wenn man ein paar Reihen gestrickt hat, dann ist es ganz logisch. Man darf die Arbeit halt immer erst wenden, wenn man mit beiden Farben die Reihe gestrickt hat.
      Das bedeutet Du strickst erst mit der Vordergrundfarbe die 1. Hinreihe in rechtem Patent, dann die 1. Hinreihe mit der Hintergrundfarbe in linkem Patent. Dann wendest Du die Arbeit erst und strickst die 1. Rückreihe mit der Vordergrundfarbe in linkem Patent und die 1. Rückreihe mit der Hintergrundfarbe in rechtem Patent. Du siehst es ist keine Hexerei. Spätestens nach der 3. Reihe siehst Du automatisch, welche Farbe dran ist und ob Du links oder rechts stricken musst.

      LG Heike

      Löschen
    2. Hallo,
      haben Sie die Anleitung auf Deutsch? Würde auch bezahlen? Das Tuch ist sehr schön!
      Liebe Strickgrüsse
      Kathi

      Löschen
    3. Hallo Kathi,
      Nein tut mir leid, ich habe auch nur die englische Anleitung. Selbst wenn ich sie in deutsch hätte, könnte ich sie Ihnen nicht geben, da es sich um eine Kaufanleitung handelt, die man nicht einfach so weiter geben darf.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen