Mittwoch, 27. Februar 2019

2. Versuch hyperbolic crochet


Das ist mein 2. Versuch in hyperbolic crochet. Da ich im Internet diese tollen gehäkelten Werke von Gabriele Meyer gesehen habe, wollte ich das natürlich auch probieren. Am besten gefällt mir ihre blue triangle algae und da es ja keine Anleitung dazu gibt, habe ich einfach ausprobiert.

Ich habe einfach eine Luftmaschenkette mit 300 LM gemacht und dann mit festen Maschen angefangen und immer jede 7. Masche verdoppelt. Dann habe ich auch mal eine Reihe mit halben Stäbchen zwischendurch gemacht und immer jede 7. Masche verdoppelt. Und da ich in einem Forum gelesen habe, das man alle paar Reihen Rasentrimmerschnur mit einhäkeln soll, habe ich das jetzt auch mal ausprobiert.

Wie die blue triangle algae wird es wohl nicht werden, aber mal schauen, wie es nachher aussieht. Es ist schon interessant zu sehen, wie sehr das gehäkelte durch die Rasentrimmerschnur die Form verändert. Ich werde noch ein wenig weiter experimentieren.

Das ganze häkel ich mit Alize Diva und NS 2. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    das sieht ja schon mega cool aus ich hoffe ich bekomme das auch bald hin (bin noch Häkel-Anfänger).
    Gabriele Meyer hat doch ein riesiges Dreieck gehäkelt, ich glaube dann würde dein Werk eigentlich schon wie das Original aussehen

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen