Samstag, 11. August 2018

Wasserzeichen wegen Diebstahl

Hallo Ihr Lieben. Ihr wundert Euch bestimmt, warum ich meine Bilder jetzt mit Wasserzeichen versehe.

Ich bin jetzt mehrfach bei Pinterest und auch bei instagram über meine Wayuu mochilas gestolpert. Bei Pinterest habe ich die Taschen gepostet und habe auch nichts dagegen, wenn die Posts geteilt werden. Wo ich allerdings was dagegen habe, wenn meine Taschen plötzlich irgendwo auftauchen, unter anderem bei instagram (wo ich noch nicht mal angemeldet bin) und dort dann sogar zum Kauf angeboten werden. 

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand die Muster die ich entwerfe nachhäkelt. Dafür habe ich sie ja hier rein gestellt, aber es ist traurig zu sehen, das einige Menschen sich einfach meiner Fotos bedienen und meine Taschen dann als ihr Eigentum ausgeben.

Bei instagram habe ich mit viel Arbeit geschafft, das ein Post gelöscht wurde, was garnicht so einfach ist, wenn man dort nicht angemeldet ist.

Bei Pinterest hingegen kommt immer nur, es ist ein Fehler unterlaufen und die Posts werden nicht gelöscht.

Daher habe ich mich jetzt entschieden, all meine Bilder von den Wayuu mochilas mit Wasserzeichen zu versehen, dann können sie zwar immer noch geklaut werden, aber man kann wenigstens sehen, wem sie gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen