Mittwoch, 17. Juni 2020

Wayuu mochila VI



Meine 6. Wayuu mochila ist fertig. Wie bei all meinen Wayuu mochilas habe ich das Muster wieder selber entworfen. Gehäkelt habe ich sie aus Schachenmayr Catania, in den Farben:

242 Stein 600g
146 Pfau 150g
397 Türkis 110g
113 Violett 100g
110 Schwarz 105g










Die Innentasche habe ich zum ersten Mal selber genäht. Dazu habe ich ein altes schwarzes Baumwollhemd genommen und mit Bügelvlies verstärkt. Für die Handytasche habe ich die Brusttasche vom Hemd verwendet. Da ich ja nicht wirklich nähen kann, hat es einen ganzen Tag Arbeit gekostet, bis das Ergebnis brauchbar war.


Für den Boden habe ich von Stein ca. 17g, Pfau ca. 12g, Türkis ca. 16g, Violett ca. 12g und Schwarz ca. 14g verbraucht. 


Für die Seite der Tasche habe ich von Stein ca. 155g, Pfau ca. 55g, Türkis ca. 55g, Violett ca. 55g und Schwarz ca. 55g verbraucht.

Für den Träger habe ich 36 Kordeln gedreht.

Die Ausgangslänge ist 3,20m doppelt (also 6,40m x 4 pro Kordel. Länge der fertigen Kordel 2,60m. Pro Knäuel bekommt man gut 4,5 Kordeln fertig.
242 Stein 12 Stück
146 Pfau 8 Stück
397 Türkis 4 Stück
113 Violett 4 Stück
110 Schwarz 8 Stück




Die Kordel zum zuziehen habe ich nach Kumimari 39 gemacht.

Die 24 Fäden für die Kordel sind je 2 m lang,die fertige Kordel ist dann 1 m lang.
Fäden für die Kordel:
242 Stein 11
146 Pfau 2
397 Türkis 6
113 Violett 2
110 Schwarz 3




Die einzelnen Grammangaben kann ich nicht so genau machen, da die Knäuel ja nicht genau 50 g wiegen, sondern zwischen 53g und 55g. 

Und hier nochmal meine eigenen Muster für die Tasche.

 

6 Kommentare:

  1. Die Tasche gefällt mir gut. Das ist ja ganz schön aufwendig mit den ganzen Kordeln.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ingrid, ja es ist jede Menge Arbeit, aber man wird mit einer einzigartigen Tasche belohnt.

      LG Heike

      Löschen
  2. WUNDERSCHÖN!!! Ich mag gar nicht dran denken, wieviel Arbeit der Beutel war...! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sandra, stimmt es war wieder viel Arbeit, aber mit jeder Tasche finde ich werde ich schneller.

      LG Heike

      Löschen
  3. Der helle Wahnsinn liebe Heike, die neue Tasche ist wieder wunderschön geworden!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi. Es war höchste Zeit wiedermal eine zu häkeln. Nach Deiner habe ich ja keine mehr gemacht.

      LG Heike

      Löschen