Freitag, 2. November 2018

Rotkehlchen im Herbstlaub



Die Socken sind nach meiner eigenen Anleitung: Herbstlaub gestrickt. Gr. 39 mit NS. 2,5 und mit Sockenwolle von Wollträume in der Farbe Rotkehlchen.
Das ist meine erste eigene Sockenanleitung. Es ist allerdings nur die Anleitung für das Blattmuster und das Bündchen. Ich habe die Bumerangferse ohne Zwischenrunden und die Sternenspitze gestrickt. 

Ihr könnt natürlich Bündchen, Ferse und Spitze stricken, wie Ihr möchtet.  

Viel Spaß beim Nachstricken. Und seht mir bitte nach, das es meine erste Anleitung für Sockenmuster ist.

4 Kommentare:

  1. Das Muster gefällt mir gut. Ich habe mir gerade die Anleitung heruntergeladen. Ich bin zwar nicht der große Sockenstricker, aber irgendwann werde ich doch noch mal ein Paar stricken.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ingrid. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachstricken.
      LG Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike,
    ich bin auch nicht die große Sockenstrickerin und mag im Fußbereich "eigentlich" ;-) kein Muster ... aber Dein Muster find' ich toll. Vielen Dank dafür! Hab's mir gesichert, damit ich mal mir selbst wieder Socken stricke.
    LG Mika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mika,

      ich selber kann auch nicht gut Muster am Fuss haben, aber dieses Muster geht auch bei mir, da ist nichts was drückt, so wie man das bei Zöpfen gerne hat. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken.
      LG Heike

      Löschen