Mittwoch, 28. März 2018

Babyschühchen Konfettikind 06




Da Sandra ja gerade Tante geworden ist und ich alle Konfettikinder für sie verstricke, habe ich aus dem Rest von Konfettikind 06 noch diese Babyschühchen gestrickt.

Zuerst habe ich versucht nach dieser Anleitung zu stricken. Das war aber ein Satz mit X. Die Schühchen waren viel zu breit und zu kurz geworden. Also habe ich wieder geribbelt. 
Da ich aber keine Lust hatte die 30 Runden Bündchen wieder aufzuziehen, habe ich den Rist dann über 12 Maschen gestrickt, statt über 20. 

Da das glatt rechts nicht aussah habe ich dann wie in diesem Video den Rest vom Fuss gestrickt. 3 Runden links, 3 Runden rechts, 3 links, 3 rechts, 3 links und die Sohle kraus rechts. Wobei dann immer die letzte Masche der Reihe mit der ersten von der Seite zusammengestrickt wird. Dann noch im Maschenstich abgekettet und fertig. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen