Donnerstag, 21. September 2017

Wayuu mochila die II. (Boden)


Ich musste einfach anfangen an meiner II. Wayuu mochila. Es hat in den Fingern gejuckt.

Bis ich endlich mal den Dreh raus hatte, wie ich die Spirale links drehend bekomme, das hat eine Weile gedauert. Beim häkeln versetzt sich das Muster ja normalerweise immer um eine halbe Masche nach rechts. Dem galt es dann entgegen zu wirken. Die ersten Versuche sahen einfach nur grässlich aus.

Leider ist auch diesmal der Boden ein wenig rund geworden statt flach, aber ich habe ihn jetzt mal gespannt. Mal schauen, wie er morgen aussieht.


Diesmal häkel ich die Tasche mit NS 2,5 und Schachenmayr Catania. 

Für alle, die sich auch mal versuchen wollen, hier nochmal mein eigenes Muster. Das Muster hat wieder 240 Maschen.

 

Kommentare:

  1. Na da hast du dir ja wieder was vorgenommen! ;-)
    Die Farben hast du wieder ganz toll ausgewählt - gehört zu meiner Lieblings-Kombi: schwarz-grau- weiß mit einer bunten! Hab gerade so eine Decke mit Pink fertig!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag (Abend)!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sandra, ja da habe ich mir mal wieder was vorgenommen. Irgendwie brauche ich solche Herausforderungen immer mal wieder. Habe jetzt die ersten Runden der Seitenwand fertig und denke es geht mal wieder viel zu langsam.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Die Tasche wird ganz toll, schönes Muster und ganz meine Farben. Vielleicht muss ich irgendwann auch mal etwas häkeln.
    LG aus dem Südwesten er Eifel
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingrid, freut mich das es Dir gefällt. Wer weiß, vielleicht stecke ich Dich ja irgendwann mal mit dem Häkelvirus an.

      Liebe Grüße aus der Nachbarschaft.
      Heike

      Löschen