Dienstag, 17. Januar 2017

Sustrum Weste

Meine Weste ist angenadelt. Bis jetzt bin ich einigermaßen klar gekommen. Beim Stricken ist es wie beim Häkeln, wenn man mal versteht, was die Anleitung von einem will, dann klappt es auch. 

Die Anleitung gibt es hier.  
Die Wolle ist wieder von Wollträume und war das Monatsunikat vom November. 
Das ist jetzt das untere rechte Vorderteil plus halber Rücken. Daran wird jetzt auf der linken Seite dann das linke untere Vorderteil plus halber Rücken dran gestrickt. 

Es war für mich ein wenig schwer, da ich statt der 70 cm Gesamtlänge, die in der Anleitung stehen ja 80 cm brauche. Daher musste ich umrechnen, was ich vorher noch nie gemacht hatte. Aber es hat sich gelohnt. Bis jetzt sieht alles so aus, wie es aussehen sollte.

Diese Wolle verwende ich.


Die letzten Tage hat das Wetter hier dazu animiert drinnen im Warmen zu bleiben und zu stricken. Ich hab dann vom Fenster aus mal Fotos gemacht, wie es draussen aussah. Mit meinen Krücken war mir das eindeutig zu viel Schnee um raus zu gehen.

Am 13.01.17 um 8.27 Uhr sah das Wetter so aus.


Und meine Weste so.

Am 14.01.17 um 9.48 Uhr sah das Wetter so aus.


Und meine Weste so.

Bei dem Tempo, in dem ich stricke, muss das Wetter noch lange so aussehen.

Kommentare:

  1. Das wird ja eine tolle Jacke. Mir gefällt auch die wolle dazu sehr gut. Nur keine Eile du kommst zügig voran u stricken soll ja Spaß machen u net stressen. Hmmm ihr habt tatsächlich mehr Schnee bekommen als wir :) unseren feinen Pulverschnee verweht der Wind jeden Tag mehr und das wo es eh jeden Tag so kalt ist morgens schreibt das Thermometer Minus 18 grad u es soll noch kälter werden... für mich ok ich mag den Winter ja total gerne. Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna, die Wolle hatte es mir in der Farbe vom ersten Sehen angetan. Ich hab mir die dann bestellt und dann geschaut, was ich daraus machen werde. Zuerst wollte ich einen Poncho stricken, aber dann fiel mir ein, das Poncho und Krücken nicht gut zusammen passen. Als ich die Weste dann sah, wußte ich das wird es sein.
      Liebe Schneegrüße bei jetzt gerade minus 7 Grad Heike

      Löschen