Montag, 30. Januar 2017

Muster für Wayuu mochila bag (Boden)


Dieses Muster habe ich mir mit dem Programm easybeadpatterns entworfen. Da ich ja eine Tasche häkeln möchte nach der Art der Wayuu mochila bag, brauchte ich mein eigenes Muster für den Boden. 

Da mein Muster für die Taschenwand einen Rapport von 48 Maschen hat, musste die Maschenzahl für den Boden dazu passen. Hier habe ich 240 Maschen. Ich hoffe das wird nicht zu groß, sonst muss ich mir noch ein neues Muster ausdenken. Das Muster für die Taschenwand zeige ich Euch später.

Der erste Entwurf für den Boden sah so aus:


Nachdem dieses Muster fertig war, sah ich das ich ausversehen  248 Maschen hatte. Somit kann ich es für meine Tasche nicht brauchen. 

Die Farben der Tasche werden ungefähr denen des Musters entsprechen.

Kommentare:

  1. Ich finde das erste Muster total schön und das ist erst der Boden. Wie mag wohl der Rest aussehen,ich bin gespannt liebe Heike.was spricht dagegen das du nicht auch mit machst am granny Projekt? Uberleg es dir ca 3 granny pro Woche sind doch locker zu schaffen oder ?
    Bei dir regnet es ???wir haben noch immer Sonnenschein pur ,es ist so trocken u vorallem noch immer sehr kalt. Mal sehen wann sich das Wetter umstellen wird.ich musste schon mal dringends Auto waschen denn mittlerweile fahre ich kein schwarzes mehr sondern ein grau- weißes ggg
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja immer noch an meiner Weste dran Anna, danach will ich die Tasche häkeln und mein Kopf sagt immer noch ich soll erst eine Arbeit fertig machen eh ich eine andere anfange. Das wird mir sonst zuviel wenn ich bei dem Granny Projekt mit mache. Ich kenne mich ja, ich höre dann erst auf, wenn alle fertig sind.
      LG Heike

      Löschen
  2. Schaut schon im Entwurf toll aus! =)
    Ach, kannst du die übrigen 8 Maschen nicht irgendwie reinschummeln?

    Aber wellt sich der Boden mit 8 Maschen in der 1. Runde nicht? Irgendwo hatte ich das mal und musste dann einige Runden ohne Zunahmen einfügen, damit es gerade wird.
    Ich mach auch grad wieder einen Beutel - aber nicht mehr Tapestry, so einen hab ich grad hinter mir ;-) So schön er geworden ist, ist es mir ehrlichgesagt zu viel Arbeit...

    Welche Wolle bzw. Nadelstärke nimmst du dafür?

    LG und einen schönen Tag!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich nicht, das der Boden sich wellt. Ich habe mir von Gruendl Baumwolle geholt. Wollte zuerst mit der Baumwolle vom Aldi häkeln, aber die hatten nicht die Farben die ich brauche. Ich denke es wird NS 3 werden. Das wird sich dann aber beim anhäkeln erst rausstellen denke ich.

      LG Heike

      Löschen
  3. So, nun habe ich eine Lösung gefunden, damit der Boden sich nicht wellen kann.
    LG Heike

    AntwortenLöschen