Samstag, 17. April 2021

Jacke für meinen Vater


Weil meinem Vater mein Patchwork Poncho mit den verschiedenen Mustern so gut gefällt, habe ich ihm versprochen ihm in der Art eine Jacke zu stricken.


Da ich noch nie Armausschnitte und Armkugeln gestrickt hatte, war es ein wenig knifflig für mich. Ich habe mir aus mehreren Anleitungen einfach etwas zusammengestellt und ausprobiert.  

Leider hat die Knopfleiste mir die größten Probleme bereitet. Ich habe nicht bedacht, das ich bei mehr Länge besser auch mehr Knöpfe benutzt hätte. So sieht es jetzt aus, als wäre die Jacke zu eng. Das weiß ich nun fürs nächste Mal. 

2 Kommentare:

  1. Die Jacke ist sehr schön geworden. Schön das dein Vater so begeistert ist von deinen Strickwerken.
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sany,
      er ist so begeistert, das er sie am liebsten jeden Tag tragen würde.

      Liebe Grüße

      Löschen