Samstag, 20. Februar 2021

Patchwork Poncho


Mein Patchwork Poncho ist fertig. Da ich ihn dann doch etwas breiter an den Armen wollte, habe ich mir noch an jeder Seite Streifen dran gestrickt, damit ich keine kalten Arme bekomme, da ich nur T-shirts darunter trage.

Verstrickt sind 10 Stränge Lifestyle von Wollträume für die Original Größe = 3100 m, plus 154 g (478 m) für die Verlängerungen.

Gestrickt habe ich mit NS 4,5.

Man kann den Poncho auf 2 Arten tragen. einmal normal.


Und einmal ein wenig über Eck.

 

Da ich auf den Fotos ein wenig blämmert rein schaue und dringend zum Friseur müsste, habe ich Smileys übers Gesicht gelegt.



6 Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, liebe Heike. Bestimmt ist der Poncho schön warm und kuschelig. Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karen, ja der Poncho ist schön warm und kuschelig.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Ein schönes Patchwork-Teil. Leider trage ich Ponchos nicht wirklich oft. Das geht nur an Schönwettertagen mit mittelwarmen Temperaturen. Meist brauche ich doch eine Jacke, da ich eher verfroren bin. Zum Friseur müssen wir sicherlich jetzt alle :)
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid. Das mit dem Poncho ging mir bis zu diesem hier genau so. Irgendwie immer zu kalt, weil irgendwo immer die Kälte rein kam. Hier der ist anders, weil er so schön groß ist und alles drunter verschwindet. Sogar meine Krücken sind mit drunter. Und weil die Lifestyle so schön warm hält, ist er mir jetzt bei 12°C sogar schon zu warm
      LG Heike

      Löschen
  3. Ach, gestrickte Zopfmuster sind soo wunderschön! =)) Super geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sandra. Der Poncho ist im Moment mein liebstes Kleidungsstück bei den Temperaturen. 3°C sind es heute und es schneit zwischendurch immer. Wenn nicht März wäre würde ich sagen typisches Aprilwetter.

      LG Heike

      Löschen