Samstag, 14. Dezember 2019

Kantenhockerwichteline


Damit der Kantenhockerwichtel nicht so alleine ist, hat er eine Wichteline bekommen. Die Anleitung ist wieder auf niederländisch und ihr findet sie hier.

Gehäkelt habe ich die Kantenhockerwichteline auch wieder mit NS. 2,5 und Catania von Schachenmayr. Sie ist wie der Wichtelmann  30 cm hoch geworden.

Da die beiden als Dankeschön Weihnachtsgeschenke für die beiden Damen sind, die bei Mama zur Betreuung kommen, wollte mein Vater auch seinen Teil dazu beitragen und hat den Wichteln Hocker aus Eichenholz gebaut. Damit sind sie dann stolze 50 cm hoch. Da die beiden Damen Nachbarn sind, bot es sich an, beiden etwas ähnliches zu machen.


Und hier noch die Hocker ohne Wichtel.  

 

6 Kommentare:

  1. Die Sessel machen die beiden PERFEKT! Ein wunderschönes Geschenk! =))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike!
    Wie toll !!! Bestimmt haben die Beschenkten große Freude damit. Die Wichtel alleine sind ja schon super, aber mit der passenden Sitzgelegenheit einfach unschlagbar. Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Adventzeit, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Karen. Ich bin schon auf die Gesichter der Beschenkten gespannt. Dir auch noch eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße Heike

      Löschen