Freitag, 13. Juli 2018

Schlüsselanhänger Flip Flop


Diese Schlüsselanhänger hatte ich irgendwo gesehen und war sofort begeistert. Bei meiner Suche danach im Netz habe ich sogar ein deutsches Video gefunden.

Nach dem ersten Flip Flop habe ich aber direkt ein paar kleine Änderungen vorgenommen. So habe ich den Steg nur mit 20 Luftmaschen gemacht, statt mit 22 und auch nur 2 Luftmaschen vor dem befestigen an der Sohle gemacht statt 3. Das andere war mir zu groß, das hat mir nicht gefallen. (Rechts aussen sind 22 LM).

Außerdem habe ich die 6 Luftmaschen am Ende der 2. Sohle nicht abgekettet und an die Sohle festgenäht, sondern ich habe mir die Schlaufe durch die beiden Sohlen gezogen und hatte somit direkt den Anfang für die Kettmaschenrunde durch beide Sohlen. Somit musste ich dafür nicht mehr neu ansetzen und schauen, wie ich den Konten verschwinden lasse.

Die 8 Schlüsselanhänger waren schneller weg, als ich gucken konnte.

5 Kommentare:

  1. Da kommt Sommerstimmung auf :-) Hübsch hast du die gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike, hab die Flipflops auch gehäkelt und bin ganz deiner Meinung, was die kleinen Änderungen betrifft. Hab dich auf meiner Homepage verlinkt - schau mal hier: https://kreativzwerg.webnode.at/
    Liebe Grüße aus Tirol, Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caroline,

      Deine Flipflops sehen klasse aus. Danke das Du meinen Blog verlinkt hast. Ich habe diesen Blog allerdings jetzt beendet und einen neuen Blog gemacht.
      https://heike-kreativ.blogspot.com/
      Ich würde Deine Seite gerne in meinem neuen Blog auf die Leseliste nehmen.
      Ganz liebe Grüße aus der Eifel
      Heike

      Löschen
  3. Heute bin ich auf diese Seite gestoßen und habe gleich nach dem Video inkl. deiner Änderungsvorschläge losgehäkelt. Geht super und sieht toll aus. Danke fürs Teilen! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Katrin,

      es freut mich immer wenn andere mit meinen Anleitungen oder wie hier mit den Änderungen was anfangen können und daraus dann tolle Werke entstehen.

      In Zukunft findest Du meine neuen Werke in meinem neuen Blog. heike-kreativ.blogspot.com
      Vielleicht ist da ja auch wieder was für dich dabei.

      LG Heike

      Löschen