Montag, 10. August 2020

Noch mehr Zopf Gr. 43


Mir ist mal wieder ein Paar Socken von der Nadel gesprungen. Im Moment ist es mir einfach danach neue Sockenmuster zu erfinden. Noch mehr Zopf gibt es einmal mit 60 Maschen und einmal mit 64 Maschen. Es gibt einen Chart für einen richtigen Zopf und einen Chart für einen falschen Zopf.
 
Die Anleitung ist wie immer kostenlos.

Ich habe mit 64 Maschen gestrickt und am Schaft den richtigen Zopf und am Fuß den falschen Zopf, damit es nicht im Schuh drückt.



Gestrickt habe ich mit Hightwist Merino von Wollträume in der Färbung Märchenhexe und NS. 2,5.

 

4 Kommentare:

  1. Schon wieder eine neue Anleitung, du bist ja richtig kreativ. Momentan ist es mir absolut zu warm zum Stricken, aber zum Herbst hin wird sich das sicher wieder ändern.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ingrid. Ich stricke im Moment auch höchstens Socken. Für größere Teile ist es mir auch zu warm.

      LG Heike

      Löschen