Donnerstag, 9. April 2020

Sternschnuppe (Ein letzter Gruß)


Ich wollte mein neues Handarbeitszimmer ein wenig dekorieren. Da das Bett von Mama ja darin stehen bleibt. Also dachte ich, es müssen ein paar neue Kissen her. 

Als ich die Anleitung zur Sternschnuppe sah, wußte ich, das ist genau das richtige für mich. Die Anleitung habe ich allerdings etwas abgeändert, da ich eine große Sternschnuppe wollte. Und mein Stern sollte 5 Zacken haben. In der Anleitung ist der 5. Zacken  zum Schweif geworden.


Die Sternschnuppe passt perfekt zu meinem ersten Sternkissen das ich im Dezember 2016 gestrickt habe und zu meiner Wellendecke die ich im Januar 2016 gehäkelt habe. 

Und da ich meinen Batad das letzte ist, das ich bei Mama am Bett angefangen habe zu stricken, liegt er im Moment auch noch da.


Gestrickt habe ich die Sternschnuppe mit NS 2,5 und Hightwistmerino von Wollträume in der Farbe Zauberstab. Verbraucht habe ich 138 g.


Das waren auch die ersten beiden Stränge, die im Handarbeitszimmer an dem neuen Platz gewickelt wurden.



Vorher standen dort die ganzen Utensilien für die Pflege meiner Mutter.

2 Kommentare:

  1. Ich find das Sternkissen eine wunderschöne Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Ja so habe ich eine schöne Erinnerung an meine Mutter. Kaum zu glauben, das sie jetzt schon 6 Monate nicht mehr da ist.

      LG Heike

      Löschen