Montag, 27. April 2020

Behelfsmaske


Da ja ab heute in Deutschland auch die Maskenpflicht herrscht, habe ich am Samstag meine erste Mund-Nasen-Maske genäht, obwohl ich überhaupt nicht nähen kann. Sie ist zwar nicht schön geworden, aber sie erfüllt ihren Zweck. Die Gummibänder sind mit 20 cm für mich leider etwas kurz, aber das weiß ich für die nächste Maske.

Und wie könnte es auch anders sein, bei der letzten Naht hat die Nähmaschine den Geist aufgegeben. Besser gesagt glaube ich das Fußpedal ist defekt, denn bis zur Platine kommt noch Strom laut Stromprüfer und nach der Platine nicht mehr. Da die gute alte Pfaff Strech & Jeans aber schon einige Jährchen auf dem Buckel hat (und auch nicht mehr so richtig transportiert) weiß ich nicht, ob es sich lohnt das reparieren zu lassen. Mal schauen. Also erst mal nichts mehr mit Masken nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen