Montag, 4. November 2019

Stitch Surfer Nr.2


Ich musste noch ein Paar Stitch Surfer in Gr. 43 stricken. Bei meinem ersten Paar hat das ja nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit dem surfen ganz gut geklappt. 

Allerdings war in der deutschen Übersetzung ein Fehler. Das Ergebnis passte nicht zu den Bildern aus der Anleitung. Man startet mit rechts surfen, dann 4 Runden ohne surfen und dann kommt das links surfen und dann muss man nochmal nach links surfen, statt wie in der Anleitung angegeben nach rechts, dann passt das Ergebnis auch zu den Bildern in der Anleitung.

Und ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht irgendetwas an einer Anleitung verändern würde, also habe ich diesmal probiert die Socken mit Rollrand zu stricken.



Ausserdem wollte ich diesmal die Fersen an beiden Socken mit der gleichen Farbe stricken. Da musste ich dann ein bisschen rumtüffteln, damit ich das hinbekomme, ohne den Faden abzuschneiden und neu anzusetzen.

Gestrickt habe ich mit Hightwist Merino von Wollträume, in den Farben:
Dämmerung, 36g und Gelborange, 28g.

 
 

4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Lieben Dank Sandra. Die tragen sich so toll. Ich würde die am liebsten garnicht mehr ausziehen.

      Gruß Heike

      Löschen
  2. Die Harmonie von Farben und Muster, so tolle Socken sieht man selten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Renate. Deine Seite gefällt mir sehr gut.

      LG Heike

      Löschen