Montag, 9. September 2019

Spielplatz der Phantasie



Ich wäre ja nicht ich, wenn ich eine Anleitung nicht nach meinen Vorstellungen umändern würde. Die Anleitung vom Playground ist im Original viel kleiner. Aber was will eine Frau von 1,84m mit einem Tuch von 1,80 x 0,80 m? Das könnte ich vieleicht als Halstuch nutzen. Also habe ich meiner Phantasie freien Lauf gelassen und so entstand mein Spielplatz der Phantasie. 

Gestrickt habe ich mit Lifestyle von Wollträume und NS 4,5 in den Farben: 
April April 186g
Beauty Elfe 154g
Wilde Blaubeere 139g
Anthrazit 79g
Polarlichter 11g
Purpel 45g







Das Tuch war vor dem Baden 2,00 x 1,04m groß und nach dem Baden ist es jetzt 2,50 x 1,20m groß. Perfekt für die kalten Tage, die jetzt kommen. 

Zwischen den einzelnen Keilen habe ich mit Anthrazit glatt rechts gestrickte Reihen zum Abgrenzen gestrickt. Manche Keile sind kraus recchts und manche glatt rechts gestrickt. Und zur Krönung habe ich das Tuch noch mit Icord abgekettet und mit Icord umrandet. 413 Maschen hatte ich vor dem Icord auf der Nadel. An den Seiten habe ich den Icord dann aufgestrickt.


 

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sandra. Ich habe es jetzt schon ein paar mal getragen. Es ist einfach zum rein kuscheln.
      LG Heike

      Löschen