Freitag, 16. August 2019

Stitch Surfer Gr. 43





Ich habe die Stitch Surfer bei Ravelry gesehen und musste sie einfach ausprobieren. Aber ich habe die Top down Variante gewählt, nicht die Toe up.

Da mir die Wickelmasche am Rundenübergang nicht gefallen hat, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und habe diese Methode ausprobiert. Ich finde es hat sich gelohnt. Die Wickelmasche hat scheußlich ausgesehen.

Links ist die Wickelmasche und rechts nach der anderen Methode.
 

Außerdem habe ich die kfb durch rechts- und links geneigte Zunahmen aus dem Querfaden ersetzt, weil sich bei mir bei kfb immer kleine Löcher bilden.

Gestrickt habe ich mit Hightwist Merino von Wollträume in den Farben Farbenrausch und Türkis und NS 2,5.


 

8 Kommentare:

  1. Tolle Farb-Kombi! =) Lässt Sehnsucht nach dem Sommer aufkommen, der fast schon vorüber ist, obwohl er doch noch gar nicht richtig angefangen hat!! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra, so habe ich dann im Winter direkt wieder Sommerlaune wenn ich die Socken trage.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Die Socken sehen ja mal außergewöhnlich aus. Ich habe mir die Anleitung mal angesehen und sie kommt mir ziemlich kompliziert vor.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid. Ich habe bei der englischen Anleitung nur Bahnhof verstanden. Zum Glück habe ich dann von jemand eine deutsche Anleitung dazu bekommen. Die ist zwar mit einigen Fehlern versehen, aber trotzdem war es damit dann recht einfach.
      LG Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike!
    Wirklich ganz großartig schicke Socken! Ich bin hin und weg.
    Kann man die deutsche Anleitung irgendwie bekommen? Ich möchte Socken surfen auch gern mal ausprobieren :)

    Viele Grüße! Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      danke für Dein Lob. Ich kann Dir leider nicht sagen, wo es die Anleitung auf Deutsch gibt. Mir hat die damals jemand per Post geschickt. Leider habe ich die auch nich mehr, weil ich mich so über die Fehler in der Anleitung geärgert hatte.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen