Donnerstag, 22. August 2019

Meine Blumenpracht


Heute möchte ich Euch mal an meiner Blumenpracht dieses Jahr teilhaben lassen. 

Die schwarzen Petunien haben leider kurz nach diesem Foto das Samenproduzieren angefangen durch den vielen Regen und sind jetzt nicht mehr so schön. Und natürlich habe ich mir von dem Samen schon welchen weg getan um mir für nächstes Jahr Petunien zu ziehen. Mal gespannt, welche Farbe die dann haben. Aber die anderen Petunien sind ein Traum geworden.

Das war die Schubkarre nach dem bepflanzen:

Und so sieht sie heute aus:

Der große Blumenkübel heute:

Und von meinen selbst gezogenen Petunien hatten leider nur 2 überlebt und die sehen heute so aus:

Der kleine Blumenkübel:
 

4 Kommentare:

  1. Liebe Heike!
    Wunderschön ist Deine Blütenpracht !!! Bestimmt investierst Du auch viel Zeit in die Pflege Deiner Blumen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karen. Eigentlich sind Petunien recht leicht zu handhaben. Nur Wasser, ab und an Dünger und alle 2 Wochen mal die Samenkapseln abpflücken, damit die Kraft in die Blüten geht.

      LG Heike

      Löschen
  2. Sehr schön hast du es da. Ich habe auch überwiegend Petunien, aber deine schwarzen sind echt klasse - in schwarz habe ich sie noch nie gesehen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ingrid. Ich liebe Petunien. So schöne wie dieses Jahr hatte ich allerdings noch nie, es kommt halt doch darauf an, wo man sie kauft. Ab jetzt werde ich die Petunien immer dort kaufen und die schwarzen habe ich dieses Jahr auch zum ersten mal gesehen und war sofort verliebt. Allerdings sind die garnicht richtig schwarz. Wenn die Sonne drauf scheint, dann sieht man, das sie ganz ganz dunkel bordeaux violett sind. ich habe mir schon Samen davon für nächstes Jahr weggetan, mal schauen, welche Farbe da raus kommt.

      LG Heike

      Löschen