Donnerstag, 11. Juli 2019

Suriously Holey XL


Mein Suriously Holey XL ist fertig und weil das Tuch so schön groß ist, hat mein Vater es für mich gehalten, damit ich ein schönes Foto machen kann.

Vor dem Waschen war das Tuch 0,65 x 2,00m groß. 
Vorderseite:

Rückseite:

Nach dem Waschen und spannen ist es jetzt 0,96 x 2,15m groß. 


Gestrickt habe ich das Tuch mit Naturtalent von Wollträume und NS 3,75. Da das Original Tuch nur 66 cm hoch ist, habe ich das Muster verlängert und bin somit auf 96 cm gekommen, das passt besser zu mir.

Verbraucht habe ich 193g dunkler Kürbis und 187g Brombeer. Wenn ich nicht zu ängstlich gewesen wäre, hätte ich noch 1 Wiederholung mehr gemacht, dann wäre dunkler Kürbis ganz aufgebraucht.




Kommentare:

  1. Das Tuch ist total schön geworden. Ich mag ja das leichte, und trotzdem voluminöse des Brioche-strickens gerne. Ung ganz schön schnell fertig warst du.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ingrid. Ich mag das auch sehr gerne und je nach Wolle ist es nach dem Baden ja garnicht mehr so voluminös.
      LG Heike

      Löschen