Mittwoch, 9. Januar 2019

Pullunder



Da ich  an meiner Decke ja nur häkeln kann, wenn mein Vater es nicht sieht, habe ich das neue Jahr ausnahmsweise mit noch einem Großprojekt gestartet. Normalerweise habe ich immer nur ein Projekt auf den Nadeln. Ein Pullunder für meinen Vater, er wünscht sich schon so lange einen. 

Die Anleitung ist kostenlos und für mich interessant, da sie Top down gestrickt wird. So habe ich die Chance den Pullunder nach dem Waschen noch zu verlängern oder kürzer zu machen, wenn die Wolle sich doch anders verhält als in der Maschenprobe.

Das Muster auf dem Rücken habe ich weggelassen, da mein Vater lieber nur vorne ein Muster wollte. Mir kam das gelegen, da ich ja noch nicht so viel Ahnung beim stricken habe, so brauche ich mich nur vorne auf das Muster zu konzentrieren und der Rest wird glatt rechts gestrickt.

Ich stricke mit Merino Lifestyle von Wollträume in rauchblau und NS 4,5. Zur Verfügung habe ich 8 Stränge, mal sehen, wieviel ich davon brauche. Aktuell bin ich am 2. Strang dran.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen