Mittwoch, 23. Januar 2019

c2c Notendecke


Die Decke ist fertig. Und wenn ich mir die jetzt so anschaue, bin ich ganz froh, das meine 2 Knäuel grau zu wenig waren. Der Balken in anthrazit sieht so aus, als wäre er von vorne rein geplant gewesen. Ich finde, er pept die Decke auf.
 

Verhäkelt habe ich 1000g grau vom Kik, 300g anthrazit vom Woolworth, 175g enzianblau von Gruendl Big Lisa Premium, 150g petrol von Gruendl Big Lisa Premium und 100g Gruendl Lisa uni in mint, die habe ich aber doppelt genommen, da sie viel dünner war.
 


Als Umrandung habe ich 1 Runde halbe Stäbchen in grau gehäkelt und 1 Runde Patenthäkeln in anthrazit. Das sinde halbe Stäbchen, die nicht durch das V gehäkelt werden, sondern hinten unter dem V in die Schlinge gehäkelt werden.

Zuerst wollte ich das dann auch noch mit enzianblau und petrol wiederholen, aber das hat mir nicht gefallen, weil es zu bunt war und die Decke zu breit wurde.
 

Und hier nochmal das Muster, das ich mir dafür mit easy bead patterns erstellt habe. Den obersten Stern habe ich allerdings um einige Reihen tiefer gesetzt.

6 Kommentare:

  1. Die ist toll geworden! Ich find den dunkelgrauen Streifen auch sehr passend, lässt mich an die Zeilen denken, auf denen die Noten normal gezeichnet werden! =)

    Sag mal, was ist Patenthäkeln? Hört sich nach deiner Beschreibung wie das Häkeln in die 3. Schlaufe an! Ist das dasselbe? Von vielem kenne ich nämlich die richtige deutsche Bezeichnung gar nicht, weil so viele Seiten und Beschreibungen auf englisch sind!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Nochmal ich *gg*
    Ich hab auch gerade erst wieder C2C gehäkelt, aber einfarbig, ein Winterset. Und wieder richtig Lust drauf bekommen, ich wollte schon fast eine Babydecke anfangen. Weil ich die aber mit Wolle machen will, die ich auch gerade bei einer Weste verwende, warte ich lieber, bis die fertig ist, nicht dass die Farbe dann für beides nicht reicht... *g*

    Aber weißt du, was ich mal gesehen habe und das hat auch ganz toll ausgeschaut: ein Motiv in C2C und der Hintergrund ist in melierter, bunter Sockenwolle!
    Ach, es gäbe ja sooo viel zum Ausprobieren! :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sandra,

      ja das Patenhäkeln ist das häkeln in die 3. Schlaufe. Ich wußte vorher auch nicht, das es Patenthäkeln heißt. Du weißt doch, man lernt jeden Tag was neues. Und man findet auch laufend wieder was, das man ausprobieren will.
      c2c mit meliertem Hintergrund finde ich auch interessant. Hach hätte der Tag doch nur mehr Stunden. Nach all dem, was ich gerade gerne häkeln und Stricken möchte, ist das ganze Jahr schon voll.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
    2. Du sagst es, man lernt nie aus! =)

      Löschen
  3. Liebe Heike!
    Nun hab ich Dich also hier auch entdeckt ;-) Ich hab mich gleich bei Dir angemeldet, dass ich Deinem Blog folgen möchte. Die Decke ist toll geworden! Häkeln kann ich leider überhaupt nicht. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust, bei mir reinzuschauen, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      schön das Du mich hier gefunden hast. Es freut mich, das Dir die Decke gefällt. Und Danke, das Du meinem Blog jetzt folgst. Ich werde mich gleich mal bei Dir umschauen.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen