Montag, 20. August 2018

Wayuu mochila V







Die 5. Wayuu mochila ist fertig und auf dem Weg zur neuen Besitzerin.

15 Knäuel Catania habe ich diesmal verbraucht. Die Farben waren so gewünscht. Die Tasche soll als Projektbeutel dienen.

Und wenn ich wollte, könnte ich schon wieder 2 Aufträge haben, aber im Moment ist die Lust nicht mehr da. 3 Taschen so kurz hintereinander reichen. 



 

6 Kommentare:

  1. Das kann ich mir vorstellen, dass dir die Lust schon etwas vergangen ist - war bei mir schon nach dem ersten Tapestry-Beutel der Fall :-D
    Wie viel verlangst du eigentlich für so einen Beutel? Weil der ja wirklich mächtig viel Arbeit ist!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die beiden letzten Taschen für die Kosten, die ich hatte abgegeben. Das kann man aber nicht bei jedem machen. Schließlich brauch ich mit Muster erstellen und ausdenken, häkeln und Kordeln drehen usw. gut einen Monat, eh so eine Tasche fertig ist. Und wenn ich eine mache, die nur in die hinteren Maschenglieder gehäkelt wird, auch noch länger.

      Wenn ich dann sehe, das die Blogschreiberin aus den Niederlanden (wo ich mir das ply split braiding angeschaut habe)ihre "Mustertaschen", die sie für ihre Häkelpakete zu verkaufen gemacht hat, in ihrem Shop für 149,95 Euro verkauft(in der Größe, wie meine Taschen sind), dann müssten meine Taschen ja dann auch 150 Euro kosten. Vor allem, weil meine Träger mit doppelter Menge Wolle sind wie ihre.
      https://www.rianneshaaksels.nl/c-4419968/mochilas/
      Dieser Link hat dann dafür gesorgt, das ich keine 2 neuen Aufträge bekommen habe.

      LG Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike, habe gerade Deinen Blog gefunden und bin sprachlos, weil ich deine Taschen so toll finde. Habe ein wenig gestöbert und gelesen und wollte fragen, ob Du denn momentan Aufträge annimmst solch eine Wayuu-Tasche zu machen wie oben im Bild. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      ich freue mich, das Dir meine Taschen so gut gefallen. Aber im Moment nehme ich keine Aufträge mehr an. Ich habe 4 Taschen in kurzer Zeit hintereinader gemacht und ein wenig die Lust daran verloren. Mir fällt auch im Moment kein neues Muster mehr ein. Und ich bin schon von jemand anderes gefragt worden. diese Person habe ich auch schon auf nächstes jahr vertröstet. Du kannst aber auch gerne nächstes Jahr nochmal nachfragen, vielleicht habe ich ja bis dahin wieder Lust eine Tasche zu häkeln.
      LG Heike

      Löschen
  3. Hallo..ich schreibe dier von Türkei. Wie gross ist deiner boden? Cm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo in die Türkei. Bei dieser Tasche ist der Boden 23,5 cm, da ich mit Nadel 2 gehäkelt habe. Mit Nadel 2,5 wird der Boden bei mir 25 cm.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen