Freitag, 9. Februar 2018

fingerlose Handschuhe



Nachdem der Mama von der 5 jährigen die Handschuhe so gut gefielen, wollte sie natürlich auch noch schnell welche um mit Ihrem Töchterchen im Partnerlook gehen zu können. Die Anleitung gibt es hier.

Da ich aber nur 1 Tag Zeit hatte, habe ich dann einfach 2 mal den gleichen Handschuh gehäkelt, statt einen Gegengleichen. Dafür fehlte einfach die Zeit und leider auch eine vernünftige Anleitung, denn da steht einfach nur man solle A und B tauschen, dann hätte man Gegengleich. Das stimmt aber nicht, man muss um den Daumen herum auch Zu- und Abnahmen an manchen Stellen tauschen, damit es klappt. Das war mich aber auf die Schnelle zu aufwendig.

Leider habe ich auch zu spät gemerkt, das sich in Reihe 14 von Part 2 ein Fehler bei den Zunahmen oberhalb des Daumens eingeschlichen hat. Ich hatte das auf die unterschiedliche Dicke meiner Wolle geschoben. Die Weiße, die ich hatte war für NS 2-3 und die Rote für 3,5-4,5. Daher habe ich beim 2. Handschuh den Fehler auch nicht behoben, sonst wären sich zu ungleich geworden. 
In Reihe 14 steht [stcbl2, inc, stcbl1]
In Reihe 15 dann [stcbl2, inc, stcbl 12] 
Da hätte ich eigentlich stutzig werden müssen, aber ich war halt zu sehr in Eile und hatte wie gesagt sehr unterschiedlich dicke Wolle.
Jetzt weiß ich in Reihe 14 wurde einfach eine 1 vergessen. 


Nun ja die Handschuhe gefallen der Mama der Kleinen und das ist die Hauptsache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen