Dienstag, 7. März 2017

Wayuu mochila Fortschritt


Hier mal der Stand meiner Wayuu mochila bag. Zwischen 3 und 4 Runden schaffe ich maximal am Tag. Der häufige Farbwechsel nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Dadurch das ich nur in die hinteren Mashenglieder häkele, wird es noch etwas anstrengender, da ich oft zwischen die Wolle gerate. 

Sollte ich wirklich noch so eine Tasche häkeln wollen, dann nicht mehr mit so häufigem Farbwechsel. Ich denke, es wird noch einiges an Zeit ins Land ziehen, eh ich die Tasche fertig habe.

Kommentare:

  1. Bin grade am Mitfühlen - ist echt anstrengend und macht nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich Spaß, daran zu häkeln, nicht wahr?
    Aber schön ist dein Beutel dafür sehr! =)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, ja Du hast Recht, weil man nicht vorwärts kommt verliert man schnell die Lust und bei mir kommt ja auch noch das Problem mit meinen schmerzenden Daumen dazu, was die Sache nicht leichter macht. Ich hoffe ich halte trotzdem durch.

      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. so schön der beutel auch aussieht, und so gut so einer auch zu mir passen würde :-) nur wenn ich so lese wie sehr dich das quält muss ich meine nerven zu liebe wohl oder übel darauf verzichten.
    weiterhin gutes gelingen wünscht dir AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      ich würde nicht unbedingt sagen du musst verzichten. Wenn ich ander Wolle hätte, glaube ich die Sache wäre schon wesentlich einfacher. Die Catania z. B. ist viel besser verzwirnt und mercerisiert. Die häkelt sich viel einfacher und man trifft nicht so oft zwischen die Fäden. Wenn ich jetzt nochmal anfangen würde, würde ich diese Wolle nehmen und mir dann ein Muster aussuchen, wo ich nicht nach 1 oder 2 Maschen schon die Farbe wechseln muss. Und versuchen ein Muster zu finden, das auch gut aussieht wenn man es nicht nur in die hinteren Maschenglieder häkelt. Dann wäre mein Beutel vielleicht schon fertig.

      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  3. Jetzt hätte ich mir gerne deine Decke angesehen nur mir zeigt es den Post nicht an.hmmm....ich Versuche es in der Kaffeepause wieder...:) Hach duese Neugierde :))))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    ich verstehe auch nicht, wo der Post mit der Decke herkam. Ich war gestern bei Google+ in meinem Profil ein wenig am rumprobieren und plötzlich war der Post mit der Decke hier im Blog. Allerdings ist das meine Decke vom November 2015. Daher habe ich den Post von gestern gelöscht und normal dürfte den ja dann niemand mehr sehen, bei mir ist er ja auch nicht mehr da. Keine Ahnung was das war.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Nein ist nix zu sehen von daher alles ok liebe Heike. Das ist bei anderen Blogger auch schon vorgekommen.
    Hab noch einen feinen Abend
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen