Montag, 6. März 2017

Kumihimo


Da mir heute die Finger vom vielen Tapestry häkeln zu weh taten, habe ich mich schon mal mit Kumihimo beschäftigt. Das ist eine alte japanische Flechtkunst.

Mit dieser Technik möchte ich die Kordel für meine Wayuu mochila machen. Natürlich wollte ich die Probekordel ja nicht einfach nur so machen, also habe ich einen kleinen Anhänger für den Autoschlüssel gemacht.

Wie das geht wird in diesem Video sehr schön erklärt. 

Da ich aber nicht weiß, ob mir das Spaß macht, habe ich mir die Scheibe, die man dazu braucht natürlich nicht gekauft, sondern selber gemacht.


Sie ist zwar nicht schön, aber zum probieren reicht es. 
Leider hat sie zu wenig Kerben für die Kordel für die mochila, da ich diese mit 5 Farben machen möchte. Also werde ich morgen wohl noch ein paar Kerben rein sägen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen