Freitag, 17. Februar 2017

Sustrum Weste


Ich habe es geschafft. Die Weste ist fertig. Es hat zwar einiges an Nerven gekostet, da meine Strickkenntnisse ja nicht so toll sind, aber das Ergebnis gefällt mir.


Die Anleitung zu der Weste gibt es hier.


Gestrickt habe ich mit NS. 4 und Merino Lifestyle von Wollträume. Die Farbe war das November Unikat von 2016.

Laut Anleitung hätte ich 600g Wolle gebraucht. Da ich aber 80 cm Länge statt der angegebenen 70 cm bei Gr 54/56 brauche, habe ich 770g verstrickt. 

Zuerst sah es so aus, als wäre die Weste trotzdem zu kurz. Nach dem Spannen ging es aber dann. Ich dachte schon ich müsste noch ein Stück dran stricken.


So habe ich nun die erste selber gestrickte Weste in meinem Leben.
Ich bin allerdings froh, das ich endlich fertig bin, denn ich hab zwischendurch die Lust verloren.

Kommentare:

  1. Du kannst ruhig stolz sein auf deine Weste.mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Anna, ich bin auch froh durchgehalten zu haben. Ist schon was schönes seine 1. selbstgestrickte Weste zu tragen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Gruß Heike

    AntwortenLöschen