Dienstag, 31. Januar 2017

Neues Muster für Wayuu mochila bag (Boden)


Nun habe ich das Muster für den Boden nochmal neu entworfen. Ich hatte vergessen zu berücksichtigen, das sich ein Häkelstück wölbt, wenn man mit 8 Maschen beginnt. Mit 6 Maschen hingegen bleibt es flach. Nachdem ich hier schon darauf aufmerksam gemacht wurde und dann auch noch ein einem anderen Forum, habe ich nach einer Lösung gesucht.

Das Program easybeadpatterns bietet allerdings nur die Möglichkeit mit 8 "Maschen" zu beginnen. Da ich 240 Maschen behalten wollte, brachte man mich auf die Idee, das Muster auf 320 Maschen zu erweitern, aber nur 6 der 8 Segmente zu häkeln. Somit habe ich dann wieder 240 Maschen. Also habe ich mir das Muster geholt und diesen Rat befolgt. 

Nun bin ich gespannt, wie das Ergebnis dann aussehen wird.

Kommentare:

  1. Ich finde deine Entwürfe echt super, würde ich auch gerne machen. Leider funktioniert das Programm was du dafür benutzt hast nur mit Windows 7 ;) ich hab leider schon 10 und eine neuer Version wird es wohl nicht geben. Ich suche seit ca. fast 2 Wochen im Netz und finde echt kein alternativ Programm das ist echt super schade. Ich werde mein Projekt eh erst spät starten nur den Boden muss ich für ein Muster dann echt rum Fuxen damit der gut aussehen wird bei mir sollen es auch nur drei Farben werden. mfg Hoschy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hoschy,
      ich habe Windows 8.1 und da funktioniert das Programm, allerdings hängt es sich auch gerne auf, wenn man was falsches anklickt. So optimal ist dieses Programm sowieso nicht für den Boden, da man nicht genau weiß, wo man zunehmen soll. Man muss schon etwas tricksen.
      Hast Du schon ein bestimmtes Muster im Kopf? Ich erstelle gerade eines für 4 Farben. Vielleicht kann ich Dir ja helfen. Du kannst mich gerne anschreiben.
      LG Heike

      Löschen
  2. Bisher habe ich nur das muster für die seite fertig, ist für Kolpingtage gedacht. Ich hab jetzt keine E-Mail Adresse von dir gefunden ( ich hoff das du ist ok?) daher hier meine dann kann ich dir das muster gerne zu schicken. Hoschy-w@web.de Das Muster wäre 40 maschen breit und über 80 hoch. Nur für den Boden da stehe ich komplett auf dem Schlauch. Farben sind ornage, schwarz und weiß.

    liebe grüße Hoschy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike
    Das Muster für den Boden sieht Klasse aus. Hast du die genaue Anleitung dafür, also wieviel Maschen zunehmen in jeder Reihe u.s.w.
    Hast du passend dazu die Taschen wand?
    Greeting
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    wenn Du meine Posts unter dem Stichwort Mochila anschaust, dann siehst Du wie das Muster gehäkelt aussieht. Es hat nicht geklappt. Da ich ja nur 6 Segmente der 8 gehäkelt habe, ist der Boden zu Spitz geworden. Du findest aber auch den anderen Boden, den ich gemacht habe und auch die Muster für die Seitenwände meiner beiden Mochilas. Sogar das Muster für die neue Tasche ist da zu finden.
    Eine genaue Anleitung gibt es nicht, da ich selber noch am probieren bin. Veie Spaß beim stöbern in meinem Blog nach den Mustern. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne wieder anschreiben.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir
      Hast du Facebook,wenn ja gehe mal in Mochila bags ,crochet Gruppe,musste aber eine Anfrage stellen. Da sind Videos Anleitung und Beratung.,wenn man ein Rat braucht.
      Gruss manu

      Löschen
    2. Hallo Manu,

      danke für den Tip, aber ich bin nicht bei FB. Ich hoffe, Du findest dort aber was Du brauchst und wenn Du für den Boden gute Tipps findest, wäre es schön, wenn Du mir die verraten könntest. Ich möchte ja noch eine Mochila machen.

      Gruß Heike

      Löschen