Dienstag, 3. Januar 2017

Bob Minion Kissenbezug



Mein erstes Projekt für dieses Jahr. Dieser Kissenbezug entstand, weil die Besitzerin des Kissens Bob Minion liebt.

Sie erzählte mir immer, das sie ein grässliches grünes Flauschkissen geschenkt bekam, das sie dann hat im Schrank verschwinden lassen, da sie grün nicht mag. Als ich das Kissen dann sah, konnte ich sie gut verstehen. 

So sah das Kissen aus, bevor ich es in die Finger gekam:


Ich weiß garnicht, ob man diese grässliche Farbe überhaupt grün nennen kann.

Also habe ich einfach mal drauf los gehäkelt mit einem Wolle-Poly-Gemisch und NS 3. Das Kissen ist 45x45 cm groß. Für die Rückseite hatte ich nicht mehr genug gelb, also habe ich die Rückseite einfach in dunkel blau gehäkelt. Das war recht langweilig, da es 74 Reihen á 95 Halbe Stäbchen waren.

Für die Augen den Mund die Zähne und die Zunge habe ich Baumwolle genommen, weil die mehr Stabilität bringt. Da ich noch nicht viel Erfahrung habe im häkeln ohne Anleitung, habe ich ab und zu ein wenig ribbeln müssen, aber es hat sich in Grenzen gehalten.

Anleitung gibt es zu dem Kissen noch nicht, aber irgendwann schreibe ich es bestimmt mal auf.
 

1 Kommentar:

  1. Hast du sehr hübsch umgesetzt, besonders die Zunge und die Zähne :-D

    LG Sandra

    AntwortenLöschen