Montag, 26. Dezember 2016

Strickeinsatz für Knieorthese (mal was nützliches)


Meine neue Knieorthese ist endlich bei mir angekommen. Der Orthopädietechniker hat Stoff in die Freiräume eingesetzt. Das ganze ist dann in den Rahmen reingeklettet. 

Da ich aber das ganze Innenleben der Orthese waschen müsste, wenn ich einen Fleck in den Stoff mache, musste ich mir was einfallen lassen, da es nicht so einfach zu handhaben ist.

Also habe ich mir aus meinem Regia Sockenwolle Vorrat ein Knäuel geschnappt und mir mit NS 3 Einsätze gestrickt. Die Einsätze habe ich dann zwischen Stoff und Rahmen geklettet. Mal schauen, wie das sich jetzt macht.

Wenn das hält, werde ich mir für den Sommer Einsätze aus Baumwolle häkeln, ich denke da wird mir die Sockenwolle zu warm sein.

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Nikolaussocke Nr X


Geschaft. Nr. 10 ist fertig und ich bin froh. Die Socken laufen mir gerade nach.

Gehäkelt wieder mit Baumwolle von Aldi, Lidl und Gruendle mit NS 3. Wenn jetzt noch einer fragt ob ich ihm eine häkel, dann sage ich nach Weihnachten *g. 

Die Anleitung gibt es hier. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim nachhäkeln.

Bei mir ist jetzt noch mal stricken angesagt. Ich will mich an einer Weste versuchen. Bei meinem Talent wird das bestimmt ewig dauern, bis da etwas vorzeibares raus kommt.  

Hier nochmal in einer kleinen Fotocollage alle Nikolaussocken auf einen Blick.

 

Montag, 19. Dezember 2016

Sternkissen


Ich habe mich auch von dem Sternkissenvirus anstecken lassen. Gestrickt mit Sockenwolle vom Lidl und NS 2,5. 
Das Sternkissen gibt es bei Ravelry. 

Samstag, 17. Dezember 2016

Nikolaussocke Nr IX


Nr 9 ist schon etwas länger fertig. Aber durch das Renovieren in Mamas Zimmer kam ich nicht dazu sie zu fotografieren und auch nicht zum häkeln. Jetzt aber kann ich endlich wieder zur Nadel greifen.

Hier nochmal die Anleitung. Gehäkelt wieder mit NS 3 und Baumwolle von Aldi, Lidl und Guendle.

Nun dachte ich, so das wars, aber weit gefehlt, ich hab schon wieder nicht nein sagen können und muss noch jemandem eine häkeln.

Montag, 5. Dezember 2016

Nikolaussocke Nr VIII


Da ich heute ganz unerwartet noch eine Nikolaussocke brauchte, hab ich gestern noch schnell dieses Schneemannsöckchen gehäkelt.

Meine 2. eigene Kreation der Nikolaussocke. Jetzt hab ich aber erst mal genug vom kreieren und häkel noch schnell die Rentiersocke nochmal neu.


Hier nochmal alle meine Nikolaussocken auf einen Blick, ausser die Rentiersocke. Die erste ist ja schon weg und die neue ist noch auf der Nadel.

Links die Santa Socke hängt jetzt bei Mama im Zimmer an der Wand und der kleine Schneemann ist schon weg. Die anderen finden morgen Ihre neuen Besitzer. Ich hoffe die Rentiersocke ist bis dahin auch fertig.

Danach muss ich aber mal wieder was anderes machen. Die Socken laufen mir so langsam nach. 

Sonntag, 4. Dezember 2016

Nikolaussocke Nr VII


Darf ich vorstellen, meine erste Eigenkreation der Nikolaussocke. Eine Minionsocke. 

Ich habe diesmal wieder Catania und NS 2,5 genommen, da ich von keiner anderen Wolle diese Farben hatte.

Es sollte bewußt nur ein kleines Söckchen werden, da es für die Person zu Weihnachten ja eine große Nikolaussocke gibt. Das Mädel liebt Minions und da kam mir dann der Gedanke es mal zu versuchen.

Die Socke ist von der Spitze an 16 cm hoch und oben am Schaft 8 cm breit. Ich hätte als ich 2014 im Oktober mit häkeln anfing nie gedacht, das ich irgendwann mal einfach ohne Anleitung drauf los häkeln werde. Als nächtes kommt noch so eine kleine Socke, wo ich wahrscheinlich einen Schneemann drauf machen werde.

Freitag, 2. Dezember 2016

Nikolaussocke Nr. VI


Nun steht Nikolaus bald vor der Tür und ich hab immer noch nicht genug Nikolaussocken. Die Nr 5 ist schon wieder auf Wanderschaft gegangen und die Nr 6 ist eben erst fertig. 

Jetzt bin ich wieder an einer Socke mit Rentier dran, da die mir ja jetzt fehlt und nebenbei versuche ich mich noch an einer kleinen Nikolaussocke als Minion.

Die Anleitung für die Elfensocke habe ich auch wieder von Ravelry. 

Gehäkelt wieder mit Baumwolle von Aldi, Lidl und Gruendle und NS 3.