Samstag, 30. Januar 2016

Calypso Tuch

Der Anfang ist gemacht. Ich war so vorwitzig ob das Tuch mit der von mir ausgesuchten Wolle gut aussehen wird, das ich mal angefangen habe es zu häkeln, obwohl ich erst den Panda fertig machen möchte. Die Anleitung zum Tuch gibt es hier. Die Wolle ist Pro Lana ocean Fb. 48 und ich häkle mit NS. 3,5.

Dienstag, 26. Januar 2016

Spiralenkissen


Spiralenkissen Nummer 2, wieder passend zur Grannydecke uns passend zum 1. Spiralenkissen. Gehäkelt mit Lisa Gruendl und NS 4. Die Anleitung gibts hier. Leider war es nicht gross genug und ich musste es noch umranden. Irgendwann muss ich mir dann noch etwas für das runde Kissen einfallen lassen.

Sonntag, 24. Januar 2016

Schulterdecke



Diese Decke habe ich aus der Restwolle von der Wellendecke gehäkelt. Da bei meiner Mama immer die Schultern unter der Decke hervor schauen, musste ich mir etwas einfallen lassen, damit die Nachts nicht so kalt werden. Ich wollte etwas, das ich ihr drüber legen kann, ohne sie dafür extra aufholen zu müssen. Gehäkelt habe ich wieder mit NS 4 und ich habe 3 Knäuel verbraucht. Da mir das einfache schwarz aber zu trist war, habe ich ein paar Zöpfe eingehäkelt.

Donnerstag, 21. Januar 2016

Wellendecke




Endlich geschafft. Mein Grossprojekt ist abgeschlossen. Gehäkelt habe ich daran eine gefühlte Ewigkeit. Inspiriert hat mich diese Anleitung. Allerdings habe ich die Decke mit einer dünneren Wolle als in der Anleitung gehäkelt. Gehäkelt mit NS. 4 aus Rellana Cotton soft. Eine sehr schöne weiche Wolle. 204 Reihen á 304 Stäbchen plus Umrandung. Die Decke ist 2,30 x 1,40m gross geworden und hat 45 Knäuel verschlungen. 


Als Umrandung habe ich zuerst die Wellen begradigt und dann eine Runde Stäbchen mit Luftmaschen darum gehäkelt. Dann eine Runde Stäbchen, eine Runde hintere Reliefstäbchen und zum Abschluss eine Runde Krebsmaschen.

Sonntag, 17. Januar 2016

Wellendecke

Endlich habe ich die letzte Reihe Wellenmuster hinter mir. 204 Reihen á 304 Stäbchen sind geschafft. Jetzt noch tausende Fäden vernähen (wie ich es liebe *grummel) und dann noch eine Umrandung in schwarz häkeln. Da muß ich aber erst mal schauen was mir da so einfällt.

Donnerstag, 14. Januar 2016

Wellendecke

Sie wächst langsam aber sicher. 40 Reihen noch, dann ist sie fertig. Hier ist sie jetzt schon 1,78 m und für das nächste Foto muss ich mir einen anderen Platz suchen, da ich hier keinen Platz mehr habe.

Sonntag, 10. Januar 2016

Wellendecke

Irgendwie komme ich im Moment nicht so vorwärts wie ich gerne wollte, aber das Ende kommt immer näher. Noch 62 Reihen.

Donnerstag, 7. Januar 2016

Wellendecke

Der neueste Stand meiner Wellendecke. Langsam wird der Platz zum fotografieren zu klein. Die Reihen werden irgendwie immer länger (gefühlt). Nach diesem Großprojekt wird noch mal was kleineres folgen.

Sonntag, 3. Januar 2016

Noch ein Babymützchen

Der erste Versuch ein Babymützchen mit Spirale zu häkeln. Die Mama hat sich sehr über die farbenfrohe Mütze gefreut. Gehäkelt mit Baumwolle aus Lidl und Aldi und NS 3,5.

Samstag, 2. Januar 2016

Babymützchen

Ein Babymützchen ohne Anleitung, einfach drauf los gehäkelt mit Baumwolle vom Aldi und NS 3,5.

Freitag, 1. Januar 2016

Wellendecke

Neuer Stand meiner Wellendecke. Langsam aber sicher nähere ich mich der Hälfte. Ich bin ganz sicher, dieses Jahr wird sie fertig *g.