Mittwoch, 21. Dezember 2016

Nikolaussocke Nr X


Geschaft. Nr. 10 ist fertig und ich bin froh. Die Socken laufen mir gerade nach.

Gehäkelt wieder mit Baumwolle von Aldi, Lidl und Gruendle mit NS 3. Wenn jetzt noch einer fragt ob ich ihm eine häkel, dann sage ich nach Weihnachten *g. 

Die Anleitung gibt es hier. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim nachhäkeln.

Bei mir ist jetzt noch mal stricken angesagt. Ich will mich an einer Weste versuchen. Bei meinem Talent wird das bestimmt ewig dauern, bis da etwas vorzeibares raus kommt.  

Hier nochmal in einer kleinen Fotocollage alle Nikolaussocken auf einen Blick.

 

Kommentare:

  1. Ganz toll u schön deine socken-parade!Wirst sehen auch das Weste- stricken wird dir Spaß machen. Gutes Gelingen mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna. Das mit dem Weste stricken ist so eine Sache. Ich habe kaum Strickkenntnisse und es harpert schon daran, das ich die Anleitungen nicht verstehe. Ich hab mich dann doch entschieden jetzt erst nochmal ein Paar Sneakers zum entspannen zu stricken und gebe mich an die Weste, wenn mein Kopf frei ist.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Also das bewundere ich, dass du so viel Geduld und vor allem Ausdauer aufbringst, 10 Nikolausstrümpfe zu häkeln! Sind ja auch nicht gerade klein!
    Ich würd wahrscheinlich schon nach dem 2. oder 3. keine Lust mehr drauf haben *g* !

    Ich gönne mir jetzt eine heiße Schokolade (schon seit Tagen ist es bitterkalt hier!) und Omas Weihnachtskekse dazu - nachdem ich heute den GANZEN Nachmittag Geschenke verpackt habe!

    Ich wünsch dir schon mal ein schönes Weihnachtsfest und ein braves Christkinderl! ;-)
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      solange die Nikolaussocken immer andere Motive hatten, ging es ja so grade noch mit der Geduld. Aber als ich dann den Schneemann und das Rentier nochmal häkeln mußte, dachte ich, ich werde nie fertig.

      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtfest.
      Heike

      Löschen
    2. Danke Heike, das wünsch ich dir auch! <3

      Löschen