Dienstag, 25. Oktober 2016

Mein erstes Ufo (Rechteckpullover)


Darf ich Euch mein erstes Ufo vorstellen, mein Rechteckpullover. Angefangen hatte ich Ihn im April, da die Anleitung aber nicht passte, hab ich 4 mal neu angefangen. Dann hatte ich die Lust verloren.

Dann hatte ich mir den Pullover weggelegt und im Juli nochmal weiter gehäkelt. Als ich dann endlich mit viel probieren den Pullover an meine Figur angepasst hatte, was laut Anleitung irgendwie ganz anders sein sollte, ging mir dann auch noch die Wolle aus. Wenn ich mich an die Anleitung gehalten hätte für meine Größe, dann wäre der Pullover 1,60 m lang geworden, eh er die richtige Breite gehabt hätte. Manche Anleitungen sind einfach komisch.

Also hab ich den Pullover wieder weggelegt und mir noch Wolle nachbestellt. In der Zwischenzeit hab ich dann meinen ersten Nordnordwest gestrickt. Danach hab ich den Pullover wieder hervorgekramt und am Arm angefangen. Wie man sieht, fällt es doch ziemlich auf, dass es eine Andere Farbnummer ist.

Nun liegt mein Pullover da, in seinem Stoffbeutel, samt Rest Wolle und Häkelnadel und ich weiß nicht, was ich damit machen soll. Die Lust an diesem Teil ist mir total vergangen. Wenn ich nicht schon alles vernäht hätte, würde ich ihn wahrscheinlich wieder aufribbeln.

So hab ich nun also mein erstes Ufo und das macht mich unglücklich, da ich normal immer erst eine Arbeit abschließe, bevor ich eine neue anfange.

Kommentare:

  1. Mir geht's auch meistens so: wenn ich mich bei einem Kleidungsstück genau an die Anleitung halte, geht das meistens in die Hose ;-)

    Aber geh, wegen dem musst du doch nicht unglücklich sein ;-)) EIN Ufo! Das ist ja gar nix! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      für den einen ist ein Ufo gar nix, für den anderen ist es eins zuviel. Ich glaube ich werde ribbeln.

      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Auftrennen liebe Heike,vorher wird es dir keine Ruhe lassen.ausserdem ist doch schade um die Wolle...
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Du hast Recht liebe Anna, so werde ich nicht glücklich. Ich werde wahrscheinlich das Ribbelmonster zu Besuch bekommen.

      Liebste Grüße
      Heike

      Löschen