Samstag, 26. März 2016

Osterkörbchen

Da ich zu Ostern ein kleines Dankeschön für 2 Damen brauchte, habe ich gestern schnell diese beiden Körbchen gehäkelt. Eine Anleitung dazu gibt es nicht. Ich habe mit Baumwolle aus dem Aldi und NS 3 einfach drauf los gehäkelt. Für jedes Körbchen habe ich 2 Kreise mit 72 festen Maschen gehäkelt und diese dann übereinader gelegt und mit 72 fM umhäkelt. Bei dem blauen Körbchen habe ich zur besseren Stabilität eine Pappscheibe zwischen die beiden Böden gelegt. Danach habe ich eine Runde nur in die hinteren Maschenglieder gehäkelt und noch eine Runde fM darüber. Dann habe ich zum Korbmuster gewechselt. 3 Vordere Reliefstäbchen und 3 hintere im Wechsel. Nach 2 Runden dann gewechselt. 3 hintere und 3 vordere im Wechsel. Nach 3 Mustersätzen habe ich dann den Henkel über 4 Maschen mit festen Maschen gehäkelt. Auf der anderen Seite festgenäht, das ganze mit einer Runde festen Maschen und einer Runde Krebsmaschen umhäkelt und schon waren die Körbchen fertig.
Die Schmetterlinge kann man bei youtube finden und die gehäkelten Eier kann man bei Ribbelmonster finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen